Willkommen
Tae Kwon Do
Kick-Fight-Boxing
Mu Sul Hapkido
Ju Ki Jutsu
...die Ausrüstung
Aktuelle Infos
Terminübersicht
Hoisbütteler SV
MAA-I
Empfehlungen
Impressum

 

 

 

Mu Sul Hapkido

Neu in unserem Angebot ist die koreanische Kampfkunst Hapkido. Die Bezeichnung  Hapkido setzt sich zusammen aus den den Silben:

 

  • Hap = Harmonie
  • Ki = Energie / Lebenskraft
  • Do = Weg

Die Stilrichtung ist das MU SUL Hapkido

Die Silben stehen für:

 

  • Mu = Leere in der alle Möglichkeiten offen sind (steht für Kampf)
  • Sul = Technik / Kunst

 

 

Die Bedeutung dieser beiden Silben: Kampfkunst (bei uns: Kunst in der alle Möglichkeiten offen sind).

 

Wir befinden uns gerade im Aufbau, also auch unsere Haupttrainerin und Assistenz lernen selber noch fleißig. Großmeister Erwin Pfeiffer und Meisterin Sabine Pfeiffer unterrichten in Seminaren die interessierten Teilnehmer, Trainerin Nina bietet regelmäßig Übungstermine an um das Gelernte zu verinnerlichen und einzuüben.

 

Ziel ist der Aufbau einer festen Mu Sul Hapkido Gruppe im Hoisbütteler Sportverein.


Es ist eine sehr niveauvolle Kampfkunst, basierend auf einer ganz exakten und umfassenden Grundschule und Energieübungen. Früh kommen Elemente aus der Heilkunde (Hwal-In-Sul) und auch die Arbeit mit dem langen Stock (Jang Bong 180cm) hinzu. 

Schrittfolgen und Bewegungslehre wird ein großer Stellenwert beigemessen.

Eine wahre Kunst deren Ausübung Disziplin, Konzentration und auch Willen abverlangt. Wer sportliche Kraft einsetzt hat hier das Nachsehen.

In der Regel nur für Erwachsene (ab 16 Jahre)

 

Ju Ki Jutsu | 0049 40 607 51 81 6, 0049 172 423 77 69 info@jkj-deutschland.de